TSO German Community

Hi Chris :)

Ich hab ja Teil 1-3 wirklich alle super intensiv gespielt. Teil 4 mag ich sehr, aber ich habe bisher leider kaum die Zeit gefunden, mich intensiver damit auseinander zu setzen. Mein Liebling bleibt aber definitiv Sims 2. Auch jetzt im Moment lade ich gerade das Spiel. Ich habe unglaublich unterschiedliche Welten geschaffen und spiele jede immer wieder gerne. Baue viel und spiele einfach, was ich möchte. Das hat mich bei Sims 3 und 4 immer sehr gestört. Alles ist super liebevoll gemacht, gerade bei Sims 4, aber es ist alles so vorgegeben. Gerade auch durch die Nachbarschaften, die natürlich viel schöner als in Sims 2 sind, aber eben auch weniger flexibel. Ich denke daher, hat es mich einfach bei Sims 2 behalten. Und dank der UC (also der Ultimate Colellection) hab ich auch alle Addons bei Sims 2 und es läuft super auf dem Rechner. Besser, als alles in Einzelteilen :D

Liebe Grüße :)

Hi Chris :)

Ich hab ja Teil 1-3 wirklich alle super intensiv gespielt. Teil 4 mag ich sehr, aber ich habe bisher leider kaum die Zeit gefunden, mich intensiver damit auseinander zu setzen. Mein Liebling bleibt aber definitiv Sims 2. Auch jetzt im Moment lade ich gerade das Spiel. Ich habe unglaublich unterschiedliche Welten geschaffen und spiele jede immer wieder gerne. Baue viel und spiele einfach, was ich möchte. Das hat mich bei Sims 3 und 4 immer sehr gestört. Alles ist super liebevoll gemacht, gerade bei Sims 4, aber es ist alles so vorgegeben. Gerade auch durch die Nachbarschaften, die natürlich viel schöner als in Sims 2 sind, aber eben auch weniger flexibel. Ich denke daher, hat es mich einfach bei Sims 2 behalten. Und dank der UC (also der Ultimate Colellection) hab ich auch alle Addons bei Sims 2 und es läuft super auf dem Rechner. Besser, als alles in Einzelteilen :D

Liebe Grüße :)

Hi :)

Grafisch finde ich Sims 4 auch super und die Sims 4 Reihe hat auch viel Potenzial, aber ich empfinde allein die Nachbarschaft (Karte) schon als sehr großen Nachteil. Ist man auf seinem Grundstück und wandert von dort aus herum, dann finde ich es auch wieder ganz nett gemacht. Gerade bei der Erweiterung Großstadtleben, der Name sagt es ja schon "Großstadt", aber trotzdem ist man so stark begrenzt in der Nachbarschaft. Man kann keine eigene Apartmenthäuser bauen und selbst wenn es gehen würde, gibt es auch nur eine Handvoll Grundstücke zum Bebauen. Meiner Meinung nach war Sims 2 und Sims 3 fortschrittlicher.

Huhu Raali :)

Schön, dass wir schon so viele sind.

Chris1988: Als weniger fortschrittlich würde ich Sims 4 nicht bezeichnen, aber es hat einen anderen Fokus und der passt eben leider nur zu bestimmten Spielstilen und leider nicht unbedingt zu meinem (und offenbar auch nicht zu deinem). Ich finde Sims 4 ist in vielen Bereichen deutlich liebevoller und umfangreicher gemacht. Es gibt unglaublich viele nette kleine Details, die auch wieder den typischen Simshumor haben. Aber dafür ist es in vielen Bereichen eben etwas "eingeengter". Klein finde ich die Nachbarschaften übrigens nicht, gerade die offenen Bereiche sind ja groß. Klar, die Grundstückszahl ist jetzt geringer, dafür kann man in jedem Spielstand in jeder Nachbarschaft jeder Welt. Und sooo viele Grundstücke hab ich bei Sims 2 und Sims 3 jetzt auch nicht bebaut. Aber es ist einfach so festgelegt, wie die Nachbarschaft aussieht. Selbst wenn ich alles abreise, hab ich halt immer noch eine Nachbarschaft nach demunddem Schema. Und das finde ich so schade. Die einzelnen Themen sind wirklich großartig umgesetzt. Aber wenn ich eben nicht in genau eben jenem Thema spielen will, dann bleibe ich auf der Strecke. Inzwischen gibt es ja schon viele Themenwelten (durch die wirklich unterschiedlichen Nachbarschaften) aber es war noch keine dabei wo ich dachte "hey, genau die entspricht meinem Spielstil".

Ohje, aber jetzt sind wir ganz schön abgeschweift von FreeSO. Upsi :D

Ja ich spiele auch schon seit ein paar Tagen auf dem Global Server. Heute scheint es aber Probleme zu geben, da ich mich nicht verbinden kann :(

wenn ich nur wüsste wie ich die bekomme oder Mitglied der Beta werde :eek: sind da überhaupt viele Deutsche on?
registrierungs link ist
freeso.ml
download
play.freeso.net
Ich kenne bisher nur mich, und 2 Spieler die deutsch sind ^^

Kann mir jemand helfen, möchte meine Bildschirmgröße im Spiel vergrößern doch ich kann es nicht, weil meine Taskleiste stört. Ich möchte meinen ganzen Bildschirm benutzen! xD Bitte hilft mir! :)))
upload_2017-2-17_17-45-35.png

Attachments

• upload_2017-2-17_17-43-43.png
    upload_2017-2-17_17-43-43.png
    988.1 KB · Views: 1
Kann mir jemand helfen, möchte meine Bildschirmgröße im Spiel vergrößern doch ich kann es nicht, weil meine Taskleiste stört. Ich möchte meinen ganzen Bildschirm benutzen! xD Bitte hilft mir! :)))
View attachment 2213
Ganz einfach,
http://www.tsomania.net/gameguides/game_size.php
oder auch wie ich es immer mache
geh in
C:\Program Files\Maxis\FreeSO\Content
öffne config.ini mit Notepad++ oder editor und dann "speichern unter" nach desktop und als dateityp alle dateien und dateiname config.ini
finde heraus welche bildschirm auflösung du hast, zb 1920x1080
Standard:

Windowed=True
GraphicsWidth=1024
GraphicsHeight=768

Vollbild 1920x1080

Windowed=False
GraphicsWidth=1920
GraphicsHeight=1080

Super! Vielen Dank, aber kann ich es nicht ändern, also so dass ich unten die Taskleiste weg habe.
Meine Auflösung: 1366x786

Wenn meine Tasklieste Weg ist, dann Megaa :D

Danke nochmals!

Super! Vielen Dank, aber kann ich es nicht ändern, also so dass ich unten die Taskleiste weg habe.
Meine Auflösung: 1366x786

Wenn meine Tasklieste Weg ist, dann Megaa :D

Danke nochmals!
geht auch im fenster modus, mach einfach 1366x725
normalerweiße ist es 1366x768 aber egal, einfach -61eingeben ^^
habs bei mir auch immer gemacht,
1920x1080 auf x1019, dann siehst du die startleiste noch :) und musst nicht immer Alt Tab benutzen :)

Back